Garage Kuster

Historie

Die Geschichte der Garage Kuster

Die Geschichte der Garage Kuster begann 1977 mit einem Mitarbeiter an der Romans-hornerstrasse 33 in Kreuzlingen. 1981 wurden die Weichen für die Zukunft am Domizil, Romanshornerstrasse 113 gestellt.

Der Neubau wurde 1982 realisiert.

Der Betrieb wird vom Inhaber Jakob Kuster als Einzelfirma geführt. Es werden 10 Mitarbeiter beschäftigt.

Im Jahre 1984 wurde die VOLVO – Vertretung übernommen.

Der Betrieb wurde immer wieder den neuesten technischen Anforderungen angepasst. Die stetig wachsende, treue Kundschaft erforderte im Jahre 1991 einen Ausbau des Areals an der meist befahrensten Kreuzung im Kanton Thurgau, Romanshorner- und Seetalstrasse. Den Abschluss der bisherigen, baulichen Veränderungen, brachten im Jahre 1999 die Erweiterung der Werkstatt, sowie des Showrooms und natürlich unser heutiges Wahrzeichen, die futuristische Aufstockung zu einem Dachparking!

Mit viel Enthusiasmus und Stolz wurde in der neuen Umgebung gearbeitet!

Im Laufe der Jahre fand eine Veränderung seitens der Importeure statt, die einer Entmündigung der Vertreter gleichkam. Es wurde immer mehr Druck und Last auf uns abgewälzt. Die Verantwortung und die Haftung blieben aber bei uns.

Dieses und meine 30-jährige Selbständigkeit haben in mir Gedanken einer Veränderung ausgelöst.

Daraufhin habe ich mich entschlossen, meinen Betrieb in Kreuzlingen abzugeben und mich neu zu orientieren.

Im Jahre 2007 realisierte ich wiederum einen Neubau in Scherzingen um mich meinem Hobby zu widmen.

Die Restauration von Oldtimern.

Aber auch unsere treuesten Kunden wollte ich nicht allein lassen und darum betreue ich diese auch heute noch.

Auf den 1. Januar 2008 zieht die Garage Kuster nach Scherzingen und ist neu als garage kuster, Oldtimer-Wellness tätig.

Seit diesem Zeitpunkt ist mein Ziel Realität geworden und ich kann nur Eines sagen:

Dieser Schritt war richtig!

Chronologie Scherzingen:

Seit bald 10 Jahren (Pascal, Mechatroniker) und 8 Jahren (Roman, Carrosseriespengler) arbeiten wir mit grosser Freude im Betrieb unserer Eltern. Viele von Ihnen haben uns schon persönlich kennen gelernt.

Auf den 03.Januar 2022 geht für uns ein grosser Kindheitstraum in Erfüllung. Wir werden die Geschäftsführung der Garage Kuster AG übernehmen.

Erfreulich auch, dass Brigitte Brechbühler (Administration) und Nico Roth (Mechatroniker, FZ-Restaurator) uns auf diesem Weg begleiten werden.

Wir freuen uns sehr auf unsere Zukunft, auf die neue Herausforderung und hoffen natürlich, dass auch wir auf Ihr Vertrauen und Ihre Treue zählen dürfen!

An unsere Eltern einen grossen Dank für das Vertrauen, welches sie uns schenken.

Dankbar blicken wir zurück auf viele erfüllte Jahre in unserm Betrieb.

Nach 40-jähriger Geschäftstätigkeit, freuen wir uns, per 03.Januar 2022 die Geschäftsführung unseren beiden Söhnen, Pascal und Roman zu übergeben.

Es macht uns glücklich und stolz, mit unseren Söhnen eine sympathische und kompetente Nachfolgeregelung zu haben. Wir sind überzeugt, dass die Beiden alles daransetzen werden, die guten Geschäfts- und Kundenbeziehungen weiter zu führen und diese mit Sorgfalt zu pflegen.

Wir bleiben dem Geschäft noch etwas erhalten und unterstützen die Beiden in einem Teilpensum.

Für das grosse Vertrauen und Eure Treue in all den vergangenen Jahren danken wir ganz herzlich.

Änderung der Rechtsform. Umwandlung der Einzelfirma in die Aktiengesellschaft Garage Kuster AG.

Nach nun 9 Jahren in Scherzingen erlaube ich mir einen Rückblick!

Nach anfänglichen Zweifeln und innerer Unruhe kam ich immer besser mit der neuen Situation klar.

Ich wurde ruhiger, spürte keinen Druck mehr und konnte mich endlich wieder meiner Arbeit widmen.

Der Kundenstamm im Segment Oldtimer wuchs stetig.

Die Krönung dieser Situation waren natürlich unsere beiden Söhne Pascal (Mechatroniker) und Roman (Carrosserie-Spengler) die meinen Betrieb mit der gleichen Freude unterstützen!

Die Beiden werden die Garage Kuster auch in die Zukunft führen!

Unser Kontakt

Wir beraten Sie gerne

Unsere Mail

garage kuster ag

Miet-Anfrage

Telefon

Werkstatt & Verkauf

+41 71 688 50 00

Notfall Nummer

+41 79 762 47 99

So erreichen Sie Uns

garage kuster ag

Seestrasse 46

8596 Scherzingen

CH- Thurgau